Aktivistin

Im Juni 2019 war ich eine der Gründer*innen des Vereins Queer in Niederbayern e.V. Seit der Gründung bin ich eine der beiden Vorsitzenden. Mittlerweile zählen wir niederbayernweit über 140 Mitglieder und haben Jugendgruppen in Landshut, Straubing, Deggendorf, Passau, Dingolfing und Rottal-Inn.

Im September 2019 fand in Landshut der erste Christopher Street Day Niederbayerns mit über 5000 Teilnehmer*innen statt. Gäste waren u.a. Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth, die queerpolitische Sprecherin der Grünen Landtagsfraktion Tessa Ganserer und die Schwestern der Perpetuellen Indulgenz. Großartige Impressionen des CSDs findet man hier.

Seit 2018 sitze ich für die GEW (Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft) im DGB Kreisvorstand Dingolfing-Landau.

© Copyright der Fotos von Fotomacher.