Kommunalpolitikerin

Im Jahr 2010 bin ich der GRÜNEN JUGEND und den Grünen beigetreten. 2011 habe ich zusammen mit einem Kollegen den Ortsverband in Adlkofen gegründet, in dem ich seitdem Sprecherin bin. Seit 2011 bin ich im Vorstand des Kreisverbands Bündnis 90/Die Grünen Landshut Land. Seit 2018 bin ich Kreissprecherin. Im Vorstand der niederbayerischen Grünen bin ich seit 2016 Beisitzerin.

Seit Mai 2017 gehöre ich dem Gemeinderat in Adlkofen an. Seit 2020 bin ich im Landshuter Kreistag eine der beiden Fraktionssprecher*innen.

Die GRÜNE JUGEND liegt mir ganz besonders am Herzen. 2012 gründete ich die GRÜNE JUGEND Landshut und war bis 2018 die Sprecherin. Außerdem war ich drei Jahre lang Landesschatzmeisterin und stellvertretende Geschäftsführerin der GRÜNEN JUGEND Bayern. In den Jahren 2015 und 2016 durfte ich zudem die GRÜNE JUGEND Bayern in der Jugendkommission von Bündnis90/Die Grünen Bayern vertreten.

2017 bis 2018 war ich die Vertreterin von Bündnis90/Die Grünen Bayern im Länderrat des Grünen Bundesverbands.