Marlene Schönberger erhält besucht im Bundestag

Rund 30 Personen aus dem Wahlkreis Rottal-Inn und Umgebung hatten im Rahmen einer Fahrt des Bundespresseamts, die Gelegenheit auf Einladung der Grünen Bundestagsabgeordneten Marlene Schönberger das politische Berlin kennenzulernen.

Auf dem Programm standen unter anderem eine Stadtführung mit dem Schwerpunkt der Erinnerungskultur, der Besuch der Gedenkstätte Stille Helden sowie der Besuch des „Denkmals für die ermordeten Juden Europas“.

Den Höhepunkt der Fahrt bildete der Besuch des Bundestags mitsamt einer Besichtigung und der Teilnahme an einer Plenarsitzung sowie einem Gespräch mit der Abgeordneten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten die Gelegenheit ihre Anliegen und Fragen direkt mit Marlene Schönberger von Bündnis90/Die Grünen zu debattieren. So wurden u.a. die aktuelle Energiekrise, der Krieg in der Ukraine, die Notwendigkeit des Ausbaus der Erneuerbaren Energien sowie aktuelle Infrastrukturprojekte im Wahlkreis besprochen. Außerdem war das Thema Demokratie ein großer Punkt in der Debatte.

Die Abgeordneten können jährlich drei Bundespressefahrten anbieten. Diese werden gemeinsam mit dem Bundespresseamt und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern organisiert und begleitet.

← zurück