Gelungener Auftakt für Marlene Schönbergers Dörfertour in Hengersberg
Mit einem gut besuchten Austauschabend in Hengersberg ist die neue Dörfertour der Bundestagsabgeordneten Marlene Schönberger (Bündnis 90/Die Grünen) erfolgreich gestartet. Im Café Restaurant Gotthard nutzten zahlreiche Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, mit der Abgeordneten über aktuelle politische Herausforderungen und konkrete Anliegen aus der Region zu sprechen.
Im Mittelpunkt des Abends standen vor allem die Sozialreformen der Bundesregierung, der Umgang mit dem zunehmenden Rechtsextremismus sowie die Energiewende. In offener Atmosphäre schilderten die Teilnehmenden ihre Perspektiven, stellten Fragen und diskutierten mit Marlene Schönberger über die Auswirkungen politischer Entscheidungen auf ihren Alltag.
Schönberger zeigte sich zufrieden mit dem Auftakt ihrer neuen Gesprächsreihe: „Es waren viele unterschiedliche Themen und Sichtweisen dabei. Gerade dieser direkte Austausch ist für meine Arbeit im Bundestag wichtig. Ich nehme viele Anregungen und Eindrücke aus den Gesprächen mit nach Berlin.“
Mit der Dörfertour möchte die Bundestagsabgeordnete regelmäßig kleinere Orte in Niederbayern besuchen und dort unkomplizierte Gesprächsangebote schaffen. Die nächste Station ist am 23. Juli im Wirtshaus Hafner in Perlesreut im Landkreis Freyung-Grafenau.